Kinderturnen

Jahresbericht Abteilung Kinderturnen 2015

Mit 10 Turnern und Turnerinnen starteten wir ins Jahr 2015. Zum neuen Schuljahr im September kamen noch 6 Flüchtlingskinder dazu, die mit großer Begeisterung dabei sind.

Die Kinder konnten neue Spiele erlernen, wie zum Beispiel: Urwald fangen, Mattenrutschen, Rollbrettfangen Klammeraffen-Fangen und vieles Mehr.

Beim Bodenturnen lernten sie Rolle vorwärts und rückwärts, Rad schlagen, Seitwärtsgalopp und viel andere Übungen. Auch konnten sie verschiedene Geräte erkunden. An den Geräten erlernten sie dann die Hockwende über den großen Kasten, den Strecksprung und den Felg auf-und Abschwung am Stufenbarren.

Die altbekannten Spiele wie Jägerball, Völkerball, A-Fangen, Karotten ziehen usw. kamen dabei auch nicht zu kurz.

Übungen an den Ringen und am Seil, sowie Staffellauf und verschiedene Parcours hat den Kindern auch viel Spaß gemacht.

Außerdem übten sie spielerisch ihre motorischen Fertigkeiten und lernten wie man Hilfestellung gibt.

Mit einer kleinen internen Weihnachtsfeier mit Gebäck und Lebkuchen, bei der die Kinder auch Weihnachtslieder und Gedichte vortragen durften, haben wir das Jahr 2015 abgeschlossen.

 

Ansprechpartnerin:
Mirjam Mangler
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!